helectronics gmbh

Jugendförderung durch helectronics

8. Februar 2013

Die helectronics gmbh unterstützt das IBLE-TechnikTeam des Bürener Mauritius-Gymnasiums. Das IBLE-TechnikTeam ist eine seit vier Jahren bestehende Gruppe besonders Technik interessierter Jugendlicher. Entwickelt hat sich die Gruppe um ihren Teamleiter Thomas Hansen (Geschäftsführer der helectronics). Ihr besonderer Einsatz wurde bereits mit dem Klimaschutzpreis 2010 der RWE belohnt, da die Gruppe intensiv an ihrem Ziel arbeitet, technische Zusammenhänge moderner Haustechnik gepaart mit hohem Energie-Einsparungspotential für andere Schüler begreifbar zu machen.

Die helectronics unterstützt diese Gruppe gerne, da Thomas Hansen der Meinung ist, dass das Interesse an einem späteren Ingenieurberuf bereits in der Mittelstufe geweckt werden muss. Er selber wurde durch Elektroniksendungen von Jean Pütz im WDR zum Basteln mit elektronischen Bauteilen animiert.

 

ible_team